Vorsitzender Ralf Flum tritt bei Hauptversammlung des Akkordeon-Orchesters nicht mehr an. Angelika Eichkorn und Antonia Gremmelspacher übernehmen

Die gewählten Mitglieder des Teilvorstandes des Akkordeon Orchesters Tiengen (von links): Vorsitzende Angelika Eichkorn, Instrumentenwart und Beisitzer Ralf Flum, stellvertretende Kassiererin Ursula Hallmann, Schriftführerin Diana Zumpe, Kassenprüferin Rita Reiter, Jugendvertreter Marc Banholzer und Vorsitzende Antonia Gremmelspacher.

Bei der Hauptversammlung des Akkordeon Orchester Tiengen standen die Neuwahlen des Teilvorstandes auf dem Programm. Nachdem Vorsitzender Ralf Flum auf eigenen Wunsch ausscheidet, teilen sich den Vorsitz Angelika Eichkorn und Antonia Gremmelspacher. Angelika Eichkorn wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig als Vorsitzende bestätigt. Ralf Flum übernimmt für Harry Schäuble das Amt als Beisitzer und wurde auch als Instrumentenwart bestätigt. Ebenso wurden Diana Zumpe als Schriftführerin, Ursula Hallmann als stellvertretende Kassiererin, Marcel Stoll als Pressewart und Rita Reiter als Kassenprüferin in ihren Ämtern bestätigt. Als Jugendvertreter stellt sich Marc Banholzer zur Verfügung. Auch 2012 stellt sich das Orchester neuen Herausforderungen. Höhepunkt wird ein großes Doppelkonzert gemeinsam mit dem Stühlinger Akkordeon Orchester. Verbunden sind damit ein Konzert im November in Stühlingen und im Dezember in Tiengen. Im Juli findet der traditionelle Auftritt beim Schwyzertag statt. Erstmals veranstaltet das Orchester am 12. Mai ein Muttertagskonzert. Der begehrte DHV-Kurs „Klangvielfalten“ findet im März statt. Dozent ist Hans-Günther Kölz. Beim Erntedankfest und an der Hoorigen Mess in Tiengen ist wieder der „Hexengeist“-Stand geplant. Dirigentin Marlene Adam lobte die Musiker für ihren Einsatz „ Das vergangene Jahr war musikalisch einfach toll. 2012 soll so harmonisch weitergehen.“ Das Akkordeon Orchester zählt 135 Mitglieder.

 

Quelle: Südkurier, 02.02.2012